Vorwort

Als kleiner Junge hatte ich mir immer eine Modelleisenbahn gewünscht, sie jedoch nie bekommen. Meine Eltern sagten immer wieder, ich solle sie mir eines Tages selber kaufen, wenn ich Geld verdiene. So kam es wie es kommen musste und im Jugendalter von meinen ersten verdienten Kröten, ging ich gleich zum Modellbahngeschäft und besorgte mir die ersten Sachen. Mit Spur N fing alles an, jedoch ließ schon bald darauf, so im Lehrzeitalter, die Begeisterung nach und die wenigen Sachen verschwanden im Karton in einer Ecke. Erst viele Jahre später mit dem Erwerb eines Eigenheims, wurde der Karton wieder ausgepackt und nun ging’s dann wirklich langsam los. Da nun mehr als genug Platz war, das zukünftige Eisenbahnzimmer hatte immerhin ca. 24qm Platz, wurden die vorhandenen Sachen bei eBay versteigert und ich stieg um auf Spur H0. Ich hatte dann bereits mit dem Bau begonnen, als dann zu dem vorhandenen Zimmer von 24qm noch der Dachboden (der im Winter 2010 komplett ausgebaut wurde und fertig ist) dazugewonnen. Die Anlage wird nun auf dem Dachboden (nochmal ca. 30qm) gebaut. Auf den Dachboden gelange ich über eine Treppe des bisherigen Zimmers. Seit Sommer 2011 wird an einer zweiten kleinen Wohnzimmeranlage (diesmal wieder in Spur N) gebaut.

Die Seite wird ständig aktualisiert, viel Spaß beim stöbern.